Bisinger Schützen mit Topplatzierung

Bisinger Schützen mit Topplatzierung bei den Württembergischen Landesmeisterschaften.

Alina Bartz und Yvonne Schlotterbeck aus Bisingen bei den Deutschen Meisterschaften mit 6 Starts. 4 Wochendenden in Folge kämpfte Alina Bartz im Einzel und Mannschaft mit Ihren Kolleginnen (Ronja Kumpf SV Oberteuringen, Jasmin Maifeld SV Hailfingen) in Fellbach Schmiden,  Stgt. Hesslach und Esslingen um Podestplätze und Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaft in München. Hier erreichte die Bisingerin Toplatzierungen in Einzel.- Mannschaftswettbewerben. Den 1. Platz im Lufgewehr Dreistellung (kniend, liegend, stehend)  mit der Manschaft  vor ihrem stärksten Mitkonkurrenten Röthenbach. Einzel konnte sich Alina den 4. Platz sichern. Weiter konnte sich Bartz im Luftgewehr mit 387 Ringen den 3 . Podestplatz im Einzeln sichern sowie den 2. Platz im Mannschaftswettbewerb. Am Dritten und vierten Wochenende wurde um die Bestplatzierung in der Disziplin KK.Dreistellung und KK-Liegen 60 Schuss gekämpft. Auch hier konnte sich die Mannschaft im KK Dreistellung den 2. Platz sichern und Einzel errang die Bisinger Schützin Platz 5. In der Disziplin KK liegend 60 Schuss gelang es ihr unter tropischen Temperaturen mit 580 Ringen den Landestitel zu holen, ebenso konnte auch der Mannschaftstitel  gesichert werden. Somit konnte sie im einzel und auch mit ihrer Mannschaft in allen 4 Disziplinen das Ticket zur Deutschen Meisterschaft nach München Anfang September  lösen. Weiter kann der SV Bisingen mit Stolz zwei weitere Eigengewächse auf den Landesmeisterschaften an den Start schicken. Florian Winkler der zum zweiten mal in Folge starten durfte, konnte sich im Mittefeld platzieren. Yvonne Schlotterbeck sicherte sich mit ihrer Damenmannschaft den Landestitel im KK-Liegenkampf. Weiter ging‘s mit dem 1.Platz Mannschaft im KK-Dreistellung, sowie den 4.Platz für Yvonne im Einzel. Den 3.Podestplatz wurde im Mannschaftswettbewerb Luftgewehr stehend, mit den Schützinnen Yvonne Schlotterbeck, Kerstin Kohler und Yvonne Wrobbel  erreicht. Ein Newcomer von gerade mal 12 Jahren war Julian Beuter vom Schützenverein Bisingen, der sich das erste Mal zu den Württembergischen Meisterschaften qualifiziert hat und dies ebenfalls mit Bravour gemeistert hat. Eine top Ausbeute bei den Württembergischen Landesmeisterschaften erreichten die Bisinger Schützen, mit beachtlichem 4 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze im Einzel.-und Mannschaftswettbewerb. Der SV Bisingen ist zu Recht stolz auf seine Schützen und wünscht weiterhin gut Schuss und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.