Königsschießen

Frank Bizer wird Bisinger Schützenkönig
Schützenverein bestimmt Vereinsmeister – Gute Schießleistungen dokumentiert

Das traditionelle Königsschießen des Schützenvereins Bisingen wurde am vergangenen Samstag durch den ersten Schuss des Oberschützenmeisters Robert Ruiz eröffnet. 20 Schützinnen und Schützen traten in den Wettstreit um die begehrten Adlertrophäen: Bereits nach dem 50. Schuss fiel die Krone – Rudolf Berner erhielt den Titel des Kronprinzen. Der 101. Schuss machte Georg Gruber zum ersten Ritter, da er das Zepter getroffen hatte. Zweiter Ritter wurde mit dem Abschuss des Apfels Willi Hodler; es war der 51. Schuss.

Von jetzt an stieg die Spannung mit jedem weiteren Schuss, denn nun wurde um den Titel des Schützenkönigs 2025 gekämpft. Frank Bizer (Bildmitte) brachte mit dem 94. Schuss den Adler zu Fall. Unter Beifall der Anwesenden wurde ihm vom Titelverteidiger Achim Bartz die Schützenkette umgehängt, welche nun 1 Jahr in seinem Besitz bleiben wird.

Geschossen wurde nach dem kleinen System mit dem Kleinkalibergewehr auf 25 Meter stehend frei. Die engagierten Schützen/innen bewiesen dabei eine ruhige Hand, starke Nerven und know how im Schießsport. Treffsicherheit und Wissen aber auch etwas Glück führen letztlich zum Erfolg. Insgesamt wurden im Schießstand 296 Schuss abgefeuert. Dem 1. Vorsitzenden Robert Ruiz oblag es vor der stattfindenden Siegerehrung die zahlreichen Besucher im Schützenhaus willkommen zu heißen und sich für die Teilnahme als auch die an den Tag gelegte Disziplin bei den Wettkampfschützen zu bedanken. Seine Glückwünsche galten den Siegern aus dem Turnier. In geselliger Runde klang der Tag aus.

Text: Jörg Wahl

weitere Bilder

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert