Lichtschießen für die Jüngsten

Auch wir setzen bereistes seit Jahren auf unseren Schützennachwuchs und haben uns daher für eine neue Investition in die Jugend entschieden. Um nun auch den Jüngsten die Möglichkeit zu bitten an unserem Support teilzuhaben. 

Wie bereits bei den bestehenden Trainingsgeräten setzen wir auch in diesem Fall auf ein Produkt der Firma Feinwerkbau, diese setzt auf Bewährtes, Exzellente Verarbeitung, hochwertige Bauteile und Komponenten.

Kurz gesagt:

Qualität „Made in Germany“

Ideal für Kinder

  • Ideal für den Schützennachwuchs von 6 - 12 Jahren
  • Ideal auch für reines Abzugstraining
  • Universell einsetzbar durch Rechts-/Links-Schaft
  • Die Simulatoren sind keine Schusswaffen im waffenrechtlichen Sinn und können ohne Altersbeschränkung eingesetzt werden.

Mit dem Lichtgewehr dürfen auch die Kleinen schießen !

Wichtig für uns war die Voraussetzung das auch die Kleinsten, ab 6 Jahre, erfolge mit diesem Sportgerät erwerben können. Daher war die Voraussetzung das es keine Altersgrenze geben darf.

Durch die zahlreichen Änderungen im Waffengesetz ist es auch für uns in den letzten Jahren immer schwerer geworden Nachwuchsförderung zu betreiben. Dank des Simolatorgewehrs können nun auch Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre die Faszination am Schießsport bei uns erleben.

Schiesen wie die Erwachsenen

Dank der Ausstattung und Präzession des Gewehrs können auch die jüngsten viele erfolge feiern ob Jugendrunde oder Meisterschaften. Auch mit dem Lichtgewehr ist mittlerweile eine Teilnahme bei einer fiel zahl von Veranstaltungen und Wettkämpfen möglich.

Außerdem ist es egal ob man schon lange im Schießsport aktiv ist oder erst frisch einsteigt. Aufgrund der diversen verstell und Einstellmöglichkeiten kann das Gewehr an jeden schützen individuell angepasst werden.

Wichtige technische Daten:

Visierlänge

 

565–620 mm

 

Gesamtgewicht ca.

 

1,8 Kg

 

Schaftlänge

 

648–683 mm

 

Gesamtlänge

 

850–885 mm

 

Abzugsgewicht

30–90 g

Quelle: FEINWERKBAU GmbH, https://www.feinwerkbau.de/willkommen